“Kartellrechtliche Compliance Management-Systeme”, Paneldiskussion, 02. Mai 2017

Sehr herzlich luden wir Euch/Sie zu einer Paneldiskussion zu kartellrechtlichen Compliance Management-Systemen ein. Es war zu diesem Zeitpunkt schon fast fünf Jahre her, dass wir das Thema zuletzt im Kartellrechtsforum behandelt hatten (am 9. Juli 2012; vgl. http://www.kartellrechtsforum.de/veranstaltungen-2/page/2/). Seitdem gab es viele interessante Entwicklungen. Zudem entsprachen wir mit dem Thema dem Wunsch zahlreicher Mitglieder.

Wir freuten uns sehr, dass wir vier ausgewiesene Spezialisten aus international tätigen Konzernen mit Hauptsitz in München für die Veranstaltung gewinnen konnten:

• Dr. Gordon Christian, Senior Counsel Competition, Siemens AG
• Dr. Johannes Dittrich, Senior Counsel Compliance, Linde AG
• Dr. Philip Matthey, Chief Compliance Officer, Volkswagen Truck & Bus/MAN SE
• Dr. Dietmar Prechtel, Chief Compliance Officer, Osram Licht AG

Die Veranstaltung fand am 2. Mai 2017 um 19:00 Uhr im Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb, Marstallplatz 1, 80539 München, statt. Wie gewohnt lud das Kartellrechtsforum anschließend zum informellen Austausch bei Getränken und Häppchen ein.